Startseite
Zuchtstuten
Fohlen
Verkaufspferde
Aktuelles
Kontakt
Impressum
Anfahrt
     
 



Auf dem Turnier in Tangstedt haben sich D'Amour und Annika Martens ihren 5. S*-Sieg in Folge mit fast 71,5 % erritten. Herzlichen Glückwunsch!


Auf dem Turnier in Marne konnte das Paar zwei weitere S-Dressuren für sich entscheiden. Sie siegten in der S*-Dressur und im St. Georg Special*. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!


Auf dem Turnier in Hanerau-Hademarschen konnten D'Amour WS v. Depardieu aus der StPrSt. Wonderbra v. Wolkentanz und Ihre Reiterin erstmalig eine S*-Dressur für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.


Auf dem Turnier in HH-Norderstedt konnten D'Amour und ihre Reiterin in der S* Prix St. Georges und Prix St. Georg - Kür jeweils einen hervorragenden 3. Platz erreiten. Herzlichen Glückwunsch!




Heute Morgen zum Füttern begrüßte mich neben den beiden Stuten Eiwa und Wonderbra auch ein braunes Hengstfohlen von Lissaro v. d. Helle. Die StPrSt. Wonderbra (Wolkentanz x Askan x Ballyboy xx) hatte sich entschieden das Fohlen gegen Morgen alleine auf die Welt zu bringen. Stute und Fohlen sind wohlauf. Fotos folgen!


Auf dem Turnier in HH-Schäferhof konnten D'Amour WS und ihre Reiterin den Sieg in einer M**-Dressur für sich verbuchen. Ein gelungener Saisonstart nach einer längeren Pause - herzlichen Glückwunsch!


Für die jetzt 4jährige Daisy (Dannebrog x Eiger x Warkant) beginnt der Ernst des Lebens. Sie ist heute in einen Berittstall umgezogen, um auf die Stutenleistungsprüfung vorbereitet zu werden.


Heute wurde D'Amour WS (aus der StPrSt. Wonderbra) auf dem Turnier in Behrendorf mit 70,25 % an zweiter Stelle platziert. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Reiterin und Besitzerin!


Heute hat Lümmel v. Londontime aus der StPrSt. Wonderbra (Wolkentanz/Askan /Ballyboy xx) seine neue Box beim Hengstaufzüchter bezogen. Ich wünsche seinem neuen Besitzer alles Gute und viel Erfolg bei der Aufzucht dieses tollen Hengstfohlens.



Auch Sunny hat jetzt meinen Stall verlassen und ist gesund und munter in seinem neuen Zuhause angekommen. Ich wünsche der neuen Besitzerin viel Spaß bei der weiteren Aufzucht dieses sympathischen und liebenswerten Kerls.




Heute Morgen um 4:45 h hat StPrSt. Wonderbra ein Fuchshengst von dem Celler Landbeschäler Londontime geboren. Mutter und Sohn sind wohlauf.


Auf dem Turnier in Borgstedtfelde wurde D'Amour WS und Ihre Reiterin heute auf dem 5. Platz platziert. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg!


Wie auch im letzten Jahr hat die als Jährlingsstute nach Spanien verkaufte Rhanya (Rascalino x StPrSt. Wonderbra) ein sehr langbeiniges Fuchshengstfohlen von dem Mecklenburger Hengst Santano (Sancisco x Dream of Heidelberg II) bekommen. Der Kleine ist am 20.04.2013 geboren und sehr hübsch. Viel Erfolg dem Besitzer bei der Aufzucht.



Auf dem Turnier in Eichede errangen D'Amour WS und ihre Reiterin heute eine weitere S*-Platzierung.


Heute wurden D'Amour WS und ihre Reiterin in Hamburg auf dem Hof Eggerstedt an 3. Stelle platziert. Ich gratuliere den beiden ganz herzlich zu diesem tollem Ergebnis.


Beim Hamburger Dressurfestival in Sülldorf wurde D'Amour in einem großen Starterfeld heute an 6. Stelle platziert. Herzlichen Glückwunsch!




StPrSt. Wonderbra ist für 2013 tragend von dem Celler Landbeschäler Londontime.


Auf dem Turnier in Kirchwärder konnten D'Amour WS (von Depardieu aus meiner StPrSt. Wonderbra von Wolkentanz) und ihre Reiterin Annika Martens heute neben dem 7. Platz in der M**-Dressur ihre erste S*-Platzierung feiern. Sie erreichten in einem starken Starterfeld den 4. Platz. Es war der zweite Start erst überhaupt in einer S-Dressur. Herzlichen Glückwunsch!!!


Heute Nacht um 1:18 ist unser diesjähriger Nachwuchs geboren. Es ist ein schön gezeichnetes Hengstfohlen (3 x weiß) von dem Celler Landbeschäler Silberschmied (Sunlight xx x Wolkenstein x Avus) aus meiner HStBSt. von Eiger I x Warkant x Sender. Mutter und Sohn sind wohl auf. Hier ein erstes Foto im Alter von 18 Stunden:



Auf dem Turnier in Meckelfeld konnten sich Carlito Bonito und seine Reiterin auf dem 2. Rang platzieren. Herzlichen Glückwunsch!


Auf dem Turnier in Friedrichshulde wurden Carlito Bonito und seine Reiterin heute an 3. Stelle in der M*-Dressur platziert.


Gestern erhielt ich die Nachricht, dass die als Jährling nach Spanien verkaufte Stute Rhanya (Rascalino x StPrSt. Wonderbra) ihr erstes Fohlen bekommen hat. Es ist ein langbeiniger Fuchshengst von Santano (Sancisco x Dream of Heidelberg II). Auf dem Foto ist er ein Tag alt. Dem Züchter wünsche ich viel Spaß und Erfolg mit dem Kleinen.



Auf dem Turnier in Tangstedt wurden Carlito Bonito und seine Reiterin in der Dressurreiterprüfung der Klasse M* heute an dritter Stelle platziert. Herzlichen Glückwunsch!


Auf dem Turnier in Bad Schwartau wurden D'Amour WS und Annika Martens an 2. Stelle platziert. Herzlichen Glückwunsch!


Bei der heutigen Trächtigkeitsuntersuchung meiner StPrSt. Wonderbra wurde festgestellt, dass sie nicht mehr tragend ist. Daher leider kein Fohlen von Quaterhall in diesem Jahr.

Also freue ich mich auf das Fohlen von Silberschmied und auf die neue Zuchtsaison.


Beim Hallenreitturnier in Wedel (Catharinenhof) konnten D'Amour WS und Annika Martens die M*-Dressur mit reichlich Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Gratulation!!!


Der Start in die neue Turniersaison ist D'Amour WS (v. Depardieu u. StPrSt. Wonderbra) und Ihrer Reiterin sehr gut gelungen. Nach dem 6. Platz in der M*-Dressur in HH-Sülldorf konnten die beiden die M*-Kür für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!


Heute wurde meine StPrSt. Wonderbra in das FN-Leistungsstutbuch der Abteilung A und Abteilung D eingetragen.


Auf dem Turnier in Hamburg-Hummelsbüttel hat D'Amour WS die 1. Abteilung der M*-Dressur gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!


Auf dem Turnier in Norderstedt (Schleswig-Holstein) wurde D'Amour WS an 2. Stelle platziert.


In der vergangenen Woche hat unser Hengstfohlen von Royal Blend aus der StPrSt. Wonderbra seine neue Box beim Hengstaufzüchter bezogen. Den Transport und die Trennung von seiner Mutter hat er gut überstanden und er hat sich schon gut in seiner neuen Heimat eingelebt. Wir wünschen dem Aufzüchter viel Glück und Erfolg mit diesem tollem Hengstfohlen!


In Willinghusen siegte D'Amour WS heute in einer Dressurreiterprüfung der Klasse M*. Gratulation!


In Wedel-Catherinenhof wurde D'Amour WS heute an Dritter Stelle platziert. Herzlichen Glückwunsch!


In Hamburg-Bergstedt hat D'Amour WS heute eine weitere M*-Dressur gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! 


Die heute durchgeführten Trächtigkeitsuntersuchungen ergaben, dass beide Stuten tragend sind. 



Wonderbra konnte heute endlich von dem Celler Junghengst "Quaterhall" (Quaterback x Donnerhall x Walt Disney I) besamt werden. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass sie in dieser Zuchtsaison noch eine ordentliche Rosse bekommt. Drücken wir die Daumen, dass es auch geklappt hat.


Die heutige Trächtigkeitskontrolle bei Eiwa war positiv. Sie ist für 2012 tragend von dem Celler Hengst "Silberschmied" (Sunlight xx  x Wolkenstein II x Avus).


Heute hat D'Amour WS (StPrSt. Wonderbra x Depardieu) die M*-Dressur in Schenefeld gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!


Beim Turnier in Wohlesbostel wurde D'Amour WS in der M**-Dressur an vierter Stelle platziert.


Bei ihrem ersten Start in einer M*-Dressur erreichten Katharina Nottebohm und der jetzt 7jährige Carlito Bonito einen hervorragenden vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu!


Die jetzt 7jährige Tochter von "Depardieu" und der StPrSt. Wonderbra war an zweiter Stelle in einer M*-Dressur platziert.


Die StPrSt. Wonderbra hat heute Nacht ein recht großes Fuchshengstfohlen von dem Celler Hengst "Royal Blend" zur Welt gebracht.


Die HStBSt. Eiwa hat heute Nacht ein hübsches Fuchsstutfohlen von dem Celler Hengst "Dannebrog" zur Welt gebracht.


Auch meine 7j. Rappstute von Don Frederico hat jetzt ein neues Zuhause gefunden. In der kommenden Woche zieht sie zu ihren neuen Besitzern nach Nordrhein-Westfalen. Ich wünsche den neuen Besitzern alles Gute und viel Erfolg mit dieser hübschen Stute.



Carlito Bonito und Katharina Nottebohm wurden heute an zweiter Stelle in der Dressurpferdeprüfung Kl. L mit einer Wertnote von 8,0 platziert.


Bei seinem ersten Start in einer Dressurpferdeprüfung der Kl. M hat sich Carlito Bonito (*2004 von Cordoba x Eiger I) unter seiner Besitzerin und ständigen Ausbilderin mit der Wertnote von 7,5 an dritter Stelle platziert!!!

Die Dressurpferdeprüfung der Kl. L haben beide mit einer Wertnote von 7,8 gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!!!



 
     
Top